Feuersalamander

Inzwischen nehmen die Feuersalamander auch an Bambini-Wettkämpfen teil und konnten beispielweise im Jahr 2010 dort ihre kleinen Erfolge feiern. Bei diesen spielerisch geprägten Veranstaltungen belegten sie nach einem siebten Platz beim ersten Wettkampf in Nieder-Florstadt, den dritten Platz beim Bambini-Wettkampf in Reichelsheim/Weckesheim. Doch die Krönung war dann kurz vor den Sommerferien der erste Platz mit einer Jungenmannschaft und der dritte Platz mit einer Mädchenmannschaft bei der Bambini-Olympiade der Feuerwehr Reichelsheim/Heuchelheim. Und solch tolle Momente wissen auch die Kleinsten schon zu feiern: Denn natürlich wird bei den Feuersalamandern auch mal gegrillt oder das bei Kindern beliebte Schnellrestaurant besucht.

Regelmäßig besuchen die Kinder auch andere Feuerwehrhäuser oder Berufsfeuerwehren. Ein Erste-Hilfe-Kurs für die Kinder hat auch schon mal stattgefunden und wird es sicherlich wieder geben.
Welches Kind Lust hat, ab sechs Jahren auch mal bei den Feuersalamandern mitzumachen, kann sich im Terminkalender über die einzelnen Termine informieren oder vorab mit den Betreuern Kontakt aufnehmen.