Garde und Showtanz

Was inzwischen unter dem Namen "Dance Fire" vor allem bei den bekannten Höchster Faschingsveranstaltungen für ordentlich Stimmung sorgt ist schon seit 1996 ein Bestandteil des Höchster Feuerwehrvereins. Denn damals wurden die ersten Tanzschritte und Tanzfiguren einstudiert.

Zwischenzeitlich war der Andrang so groß, dass eine Nachwuchsgruppe gegründet wurde. Diese ist inzwischen mit der ursprünglichen Garde- und Showtanzgruppe unter dem Namen "Dance Fire" zusammen geflossen.

Einstudiert wird jedes Jahr mindestens ein Showtanz und natürlich der zum Fasching gehörende Gardetanz. Wer Lust hat hier mitzumachen sollte einfach montags ab 19:30 Uhr in der Gymnastikhalle in Höchst/Nidder sein!

 

Der Showtanz Gangnam Style war bei der Faschingssitzung im Januar 2013 ein großer Erfolg und brachte mächtig Stimmung unter das Närrische Publikum.

Die Showtanzgruppe

 

Im Jahr 2014 stand der Zirkus als Motto im Vordergrund bei der Showtanzgruppe