Mannschaftstransportwagen (MTW)

Eine super Ergänzung, von der sowohl die Einsatzkräfte, aber auch Jugendfeuerwehr und Feuersalamander profitieren ist der in 2011 neu angeschaffte Mannschaftstransportwagen (MTW). Einige Einsatz- und Übungsfahrten hat der MTW hinter sich gebracht und hat zusammen mit den Feuerwehrkamaraden einen guten Dienst geleistet.

Nachdem der alte Mannschafts-Transportwagen Anfang Januar 2011 sehr plötzlich einen Motorschaden hatte musste schnell gehandelt werden. Denn als Fahrzeug für die Feuerwehrkameraden bei Einsätzen und Übungen und zum Transport des Anhängers mit seiner feuerwehrtechnischen Ausrüstung war und ist der Mannschafts-Transportwagen sehr wichtig. Auch Jugendfeuerwehr und Bambinis nutzen das Fahrzeug oft.

Neben neun Sitzplätzen sind auch dem Mannschafts-Transportwagen ein Hochdrucklüfter, zwei Atemschutzgeräte inklusive Masken, sowie Absperrmaterial  verlastet.